Zugsübung der FF Eferding

Am Abend des 14.05.2019 wurden die FF Eferding und der Samariterbund Alkoven zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus dass in den Unfall zwei PKW und ein Moped involviert waren.

Der Fahrer des weißen PKW’s war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet. Die Lenkerin des Mopeds war anfangs nicht auffindbar, woraufhin eine Suchaktion gestartet wurde. Sie wurde im bewusstlos im Graben liegend aufgefunden und anschließend sofort versorgt. Der Fahrer des gelben PKW’s war nicht im Fahrzeug eingeschlossen und wurde ebenfalls umgehend erst versorgt.

Wir waren mit zwei Notfallsanitäter, einem Rettungssanitäter, einem Rettungswagen und der Rufbereitschaft im Einsatz.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung zu dieser Übung und für die reibungslose und vor allem perfekte Zusammenarbeit!

Fotos/Video: Michael Mölzer, FF Eferding