Weihnachtsfeier 2018

Wie auch letztes Jahr folgten rund 130 Personen unserer Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Pfarrheim in Alkoven.

Heuer durften wir folgende Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Gabriel Schuhmann, 1. VzbgmIn Mag. Monika Rainer MBA, vom Samariterbund Linz den Präsidenten und Obmann Stv. des Landesverbandes OÖ und Obmann der Gruppe Linz Mag. Joachim Sallaberger, aus der Einsatzleitung Stefan Walchshofer, den Leiter der Leistelle Linz Michael Schmidt, aus der Abteilung Heimnotruf Michael Kaindleinsberger, aus der Abteilung Verrechnung Michaela Andorfer und aus der Abteilung Schulung Christoph Macho, vom Samariterbund Feldkirchen den Obmann Anton Mayr, den Obmann Stv. Rene Pürstinger, Schriftführerin Natalie Ratzenböck und der Dienstführende Ötzkan Vural, den Pfarrassistenten der Pfarre Alkoven Mag. Thomas Mair, von der Generali Versicherung den Bezirksdirektor Gottfried Jungmayr, unseren Gruppenarzt MedR Dr. Herbert Hörtenhuber, unsere Ärzte Dr. Tanja & Dr. Fritz Hamberger sowie Dr. Nina Pauker welche uns bei Einsätzen, Sanitätsüberwachungen und Schulung tatkräftig unterstützen, unsere Ehrenmitglieder Rupert Gasslseder, Alois Stieger und Lothar Weiser sowie unseren Helfer in allen Dingen Andreas Allerstorfer.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Obmann Ernst Eibensteiner folgten als Einstimmung zwei Geschichten von unserer Anni Platzer welche durch ein Gedicht unserer Samariterjugend umrahmt wurde. Mit einem anschließend Rückblick auf das Jahr 2018 konnten unsere Gäste sehen welche Arbeit unsere Mitglieder im Jahr 2018 geleistet haben.

Um die freiwilligen Stunden der ehrenamtlichen Mitarbeiter zu würdigen und zu ehren wurden wie im vergangenen  Jahr die Top 5 des Essen auf Räder Teams (geordnet nach Ausfahrten) sowie die Top 5 unserer Mitarbeiter im Rettungsdienst (geordnet nach Dienststunden) hervorgehoben.

Im Bereich Essen auf Rädern:  Bernhard Schmiedbauer, 72 Ausfahrten – Gustav Kukla, 80 Ausfahrten – Elisabeth Kukla, 81 Ausfahrten – Maximiliane Schäpermeier, 96 Ausfahrten und Josef Jerlitschka mit 103 Ausfahrten.

Im Bereich Rettungsdienst: Rudolf Schmidt, 906 Stunden – Tobias Brunsteiner, 1.117 Stunden – Georg Kaltenböck, 1.175 Stunden – Stefan Michels, 1.240 Stunden und Markus Baumgartner mit 2.890 Stunden.

Nach einer kurzen Ansprache von Mag. Joachim Sallaberger und von Bgm. Schuhmann und den Schlussworten unseres Obmanns wurde der offizielle Teil der Weihnachtsfeier beendet und das Buffet für eröffnet erklärt.

Wir möchten uns bei allen für Eure Mithilfe bedanken! Ihr macht den Samariterbund Alkoven zu dem was er aktuell ist!