Verstärkung für die Samariter

 
142 junge und nun auch nicht mehr ganz so junge Männer verstärken aktuell die oberösterreichische Samariterfamilie im Rettungsdienst!
 
Mit 2. April sind heuer, erstmals ganz besondere Umstände eingetreten. Bedingt durch die Corona Krise haben beim Samariterbund in Alkoven nicht nur drei Kollegen erstmalig als ganz standardmäßige Zivildiener ihren Präsenzdienst angetreten, sondern auch 2 Kollegen, deren Dienst verlängert wurde und 9, die sich freiwillig zu einem neuerlichen Einrücken gemeldet haben.
 
Unsere neuen Kollegen werden ganz speziell ausgebildet, auch hier wurde E-learning und Kleinstgruppen zum Alltag und die „Wiedereinrücker“ werden nach kurzer Auffrischung und Ausstattung als Unterstützung eingesetzt!
 
„Wir freuen uns derzeit in dieser schwierigen Zeit über jede helfende Hand!“, so der Obmann vom Samariterbund Alkoven Ernst Eibensteiner. „Es sind unzählige neue Aufgaben wie z.B. das Einkaufservice für Lebensmittel und Medikamente oder auch eine personell aufwändige Teilung der Dienstmannschaft in zwei Wochen Schichten dazugekommen und die Kollegen sind gefordert wie noch nie. Da helfen alle zusammen und sind sehr froh, dass die neuen Kollegen hier sind.“
 
Wir bedanken uns bei all unseren Mitarbeitern für die geleistete Arbeit in dieser schwierigen und arbeitsintensiven Zeit.