Hochwassereinsatz – Tag 2

Am Montag, 03. Juni 2013 ging nach einer ruhigen Nacht der Hochwassereinsatz für den Samariterbund Alkoven weiter. Bereits um 06:30 Uhr versammelte sich eine Vielzahl an Samariterbund Mitarbeitern beim Pfarrheim um das Frühstück sowie das Mittagessen für alle Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bauhofmitarbeitern zu organisieren.

Gegen Mittag wurde eine Rentnerin aus Gstocket von der Feuerwehr evakuiert, Mitarbeiter von Essen auf Rädern betreuten die Dame, bis ein Heimplatz gesichert wurde. Die weiteren Einsatzaufträge für den Samariterbund Alkoven bestehen aus der Aufrechterhaltung des Evakuierungszentrum in der Neuen Mittelschule und der Verplegung der Einsatzkräfte auf unserer Dienststelle. Es wird seitens des Samariterbund ersucht Mehlspeisen auf der Dienststelle abzugeben, ebenfalls wird dringend Personal aus der Bevölkerung für den Küchenbetrieb und sonstiger Arbeiten benötigt.

Neben dem Hochwassereinsatz wurden am 03. Juni 2013 nicht weniger als 36 Krankentransporte und Notfälle in div. Krankenhäuser durchgeführt. Es standen ca. 40 Mitarbeiter vom Samariterbund Alkoven am 2. Hochwassertag im Einsatz. Auch in der Nacht ist unsere Dienststelle mit zwei Rettungsfahrzeugen besetzt, benötigen SIE unsere Hilfe – wir sind unter 07274/6308 jederzeit erreichbar.