Besuchsdienst im betreubaren Wohnen

In unserem Wohnprojekt in Kirchberg-Thening werden die Bewohner:innen einmal pro Woche von unseren Mitarbeiter:innen besucht und einmal im Monat findet ein Hauskaffee statt, welcher dazu dient die Hausgemeinschaft zu stärken.

Die Besuche finden unter der Woche statt und bieten Raum für Begegnungen und Austausch. Aktuell sind wir auf der Suche nach ehrenamtlichem Personal, das die Bewohner:innen betreut und die Organisation des Hauskaffees unterstützt. Wenn Sie sich vorstellen können, Teil dieses unterstützenden Netzwerks zu werden, kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Kann ich mir den Besuchsdienst bzw. das Hauskaffee einmal ansehen bevor ich mich dafür entscheide?

Ein Schnupperdienst ist jederzeit nach Absprache möglich.

Wie sieht die Einschulung aus?

Zu Beginn werden erfahrene Mitarbeiter:innen beim Besuchsdienst und beim Hauskaffee dabei sein. Ziel ist, dass der Besuchsdienst und die Hauskaffees im Team nur mit ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen abgewickelt werden.

Muss ich während meines Dienstes, alleine arbeiten?

Aufgrund der geringen Anzahl an Bewohner:innen wird unser Besuchsdienst und das Hauskaffee in Kirchberg-Thening von einer Person durchgeführt.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Dietmar Groiß
Soziale Dienste