Klangwolke ODYSSEY

Am 09.09.2023 fand die Sanitätsüberwachung der Klangwolke im Linzer Donaupark statt.

Wir unterstützten die Gruppe Linz in den Bereichen Einsatz- und Abschnittsleitung, Ambulanz, Fußtrupps und Abtransport.

Insgesamt waren wir mit zwei Praktikanten, 16 Rettungssanitäter:innen, drei Notfallsanitätern NKV, drei Notfallsanitäter:innen NKI und einem Jugendkind sowie zwei Mannschaftstransportfahrzeugen, zwei Rettungswägen und den beiden Katastrophenhilfsdienst-Anhängern vor Ort.

Vielen Dank an unsere Mitarbeiter:innen! An solch einem stressigen Tag (Fest der Vereine mit Schauübung, Feierlichkeit 111 Jahre LILO inkl. Defi-Übergabe und voll besetztem Tagesbetrieb) trotzdem noch 23 Personen der Gruppe Alkoven zu finden welche einen Ambulanzdienst betreuen ist definitiv nicht selbstverständlich! Ein herzliches Dankeschön auf diesem Weg!

Vielen Dank an die Berufsfeuerwehr Linz, die Gruppen Feldkirchen und Linz, das Rote Kreuz Linz sowie an die Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit!