Vom Jugendkind zur Rettungssanitäterin

Wir sind auf unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Andrea Kirchmeier mächtig stolz!

Im Juli 2009 nahm Andrea an unserer Ferienpassaktion „Ein Tag als Rettungssanitäter“ teil und war deshalb von unserer Samariterjugend sehr begeistert.
Andreas Karriere startete beim Samariterbund Alkoven also kurz nach der Ferienpassaktion bei unserer Jugendgruppe und fortan besuchte sie regelmäßig die Jugendstunden. 
In der Zeit als Jugendkind gewann sie den ein oder anderen Pokal und bereitete sich, mit Hilfe ihrer Jugendbetreuer, auf ihr eigentliches Ziel vor. Im Juli 2019 begann sie mit der Ausbildung zur Rettungssanitäterin und schloss diese im September 2019 mit einem guten Erfolg ab.
Mit ihrem vollendeten 18. Lebensjahr, Anfang April, hat Andrea ihr langersehntes Ziel endlich erreicht. Nach knapp 10 Jahren in der Samariterjugend und drei Monaten in der Ausbildung zur Rettungssanitäterin, begann ein neues Kapitel im Leben als Samariterin.
Ab sofort darf sie nun als eigenständige Rettungssanitäterin im Einsatz sein und Leben retten.

Wir möchten dir, liebe Andrea, auf diesem Weg recht herzlich zur bestanden Ausbildung und deinem Durchhaltevermögen gratulieren.
Als eine der wenigen hast du es ohne Pause vom Jugendkind zur Rettungssanitäterin geschafft.
Danke für dein Engagement!

Und was wir so von Andrea gehört haben, möchte sie sich auch in Zukunft beim Samariterbund weiterbilden. Wir freuen uns von dir zu hören!