Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen…

…so lautete die Alarmierung für die Übung welche am 15.01.2016 in Schönering stattfand.

Es wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, einem Traktor und einem Fahrradfahrer angenommen.
Aufgrund der exponierten Lage war bereits die Anfahrt zum Einsatzort ein Hinderniss. Hier musste bereits darauf geachtet werden dass sich die Einsatzfahrzeuge von Rettungsdienst und Feuerwehr nicht gegenseitig blockieren.

Die Aufgabe des Rettungsdienstes bestand darin die vier verletzten Personen zu versorgen. Hier unterstützen wir das Rote Kreuz Wilhering welches auch die Einsatzleitung übernahm.

Wir waren mit zwei Notfallkrankenwagen zwei Notfallsanitätern, drei RettungssanitäterInnen und einem Praktikanten vor Ort.

Die realistische Unfalldarstellung wurde von unserer Kollegin Anna Platzer gemacht. Danke Anni!

Wir möchten uns bei der Feuerwehr Schönering für die Einladung zu dieser Übung bedanken!
Außerdem möchten wir uns bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken!