Umstieg auf E-Mobilität

Im Bereich Essen auf Rädern konnten wir im Jänner 2022 den Ausstoß von rund 570 kg CO2 verhindern.

Dies ist möglich da wir seit dem Jahreswechsel unsere beiden alten Essen auf Rädern Fahrzeuge, für die Gemeinden Alkoven und Kirchberg-Thening, gegen neue Elektrofahrzeuge der Marke Opel ausgetauscht haben.
Die neuen Fahrzeuge, beide ein Opel Vivaro-e Cargo, wurden Ende 2021 an uns geliefert und anschließend beklebt.

In der letzten Woche des alten Jahres wurden die Einbauten aus den alten Fahrzeugen entfernt und in die beiden neuen Opel in Eigenregie eingebaut.

Im Vergleich zu den alten Fahrzeugen, beide mit Schaltgetriebe, fällt das Getriebe komplett weg und das Schalten sowie Kuppeln gehört der Vergangenheit an. Ausgestattet mit Rückfahrkamera und Park Distance Control bieten die neuen Fahrzeuge unseren MitarbeiterInnen somit in vollem Umfang einen stark erhöhten Fahrkomfort. 

Wir wünschen euch viele unfallfreie Kilometer und viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl!