Suchen dringend Zivildiener für 2019

Aufgrund des Geburtenrückgangs, der hohen Untauglichkeitsquote von 26% im Jahr 2018 und der Tatsache das immer mehr Organisationen zu Zivildiensteinrichtungen geworden sind, sinkt die Anzahl an Zivildienern welche wir über das Jahr verteilt zugewiesen bekommen.

Für das Jahr 2019 suchen wir deshalb für die Einrückungstermine, April, Juli und Oktober dringend noch Zivildiener!

Du möchtest den Zivildienst beim Samariterbund in Alkoven absolvieren und bist Sozial engagiert, liebst den Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer? Dann ist der Zivildienst bei uns genau das Richtige für dich! Zum Aufgabengebiet unserer Zivildiener zählt hauptsächlich der Rettungs- und Krankentransportdienst, die Mitarbeit bei Sanitätsüberwachungen und im Katastrophenhilfsdienst sowie diverse Journal-, Reinigungs- und Verwaltungstätigkeiten.

Ein Benefit für DICH als Zivildiener ist (Vorraussetzung ist ein positiver Abschluss der Ausbildung zum Rettungssanitäter), dass du neben deiner vorherigen schulischen oder beruflichen Bildung während deiner Zivildienstzeit noch eine zusätzliche Ausbildung erwerben kannst.

Unter der Rubrik „Zivildiener“ findest du unser aktuelles Platzangebot.

Wir freuen uns über deine telefonische Rückmeldung während den Bürozeiten unter 07274/8850 oder über ein persönliches Gespräch bei uns auf der Dienststelle in der Margeritenstraße 4, 4072 Alkoven.

Wir freuen uns auf DICH und die gemeinsame Zeit!