Sponsoring zweier neuer Reanimations-Torsos

Am Freitag konnten wir in freudiger Erwartung unser Ostergeschenk in Empfang nehmen, auspacken und natürlich gleich testen.

Wir möchten uns bei unserem ehrenamtlichen Mitglied Tobias Brunsteiner und seiner Familie herzlich für das Sponsoring der beiden Torsos bedanken!

Mit diesen beiden Torsos, genannt „Brayden“, ist es nun möglich mit unseren Teilnehmern der Erste Hilfe Kurse noch einfacher, eine hochqualitative Herzdruckmassage zu üben.
Bis dato wurde mit normalen Reanimations-Puppen ohne jegliches Echtzeit-Feedback gearbeitet. Mit den beiden neuen Torsos, welche über einen mittels LED’s simulierten Blutfluss verfügen, kann der Teilnehmer selbst sehen wie die Qualität seiner Thoraxkompressionen ist. Natürlich werden die beiden nicht nur für Erste Hilfe Kurse verwendet, sondern auch in der Aus- und Weiterbildung unserer eigenen Mitglieder eingesetzt.

Wie wir finden, ein perfektes Tool um an beiden Seiten (Ersthelfer und Sanitäter) eine hochqualitative und vor allem lebensrettende Reanimation zu üben.

Noch einmal vielen Dank für dieses großartige Ostergeschenk!

Ein Dank geht auch an die Fa. Roraco für die unkomplizierte und freundliche Betreuung!