Samariterbund Alkoven bei Rettermesse Wels

Von 04. – 07. Oktober 2012 fand am Messegelände Wels die Retter – Messe für Sicherheit und Einsatzorganisationen statt. Auch der Samariterbund Landesverband Oberösterreich war einer von 150 Ausstellern und präsentierte sich mit einen großen Messestand.

Um die Kolleginnen und Kollegen aus Linz zu unterstützen waren auch Mitarbeiter aus Alkoven am Messestand vertreten, um die Messebesucher über die verschiedenen Tätigkeiten des Samariterbundes zu informieren sowie die ausgestellten Fahrzeuge zu präsentieren.  Vom Samariterbund Alkoven wurde der Katastrophenanhänger „Erich“ sowie unser Einsatzzelt mit Feldbetten ausgestellt.

Ebenfalls zu besichtigen war ein vor kurzem in Dienst gestelltes Rettungsfahrzeug der Gruppe Linz sowie ein Fahrzeug für Katastrophenhilfe vom ASB Wien.