Pflichtbereichsübung – Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am 26.04.2019 wurden die Feuerwehren Axberg und Kirchberg-Thening, das Rote Kreuz Wilhering und der Samariterbund Alkoven gegen 17 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen alarmiert.

Bei unserem Eintreffen waren Feuerwehr und Rotes Kreuz bereits vor Ort und die ersten beiden Verletzten wurden bereits durch die Kollegen des Roten Kreuzes versorgt. Von uns wurde dann sofort mit der Versorgung der restlichen fünf Personen begonnen und parallel dazu die Einsatzleitung gestellt. Gemeinsam mit den Feuerwehren wurden die eingeklemmten Personen aus den Fahrzeugen befreit und anschließend versorgt.

Wir waren mit einem Notfallsanitäter, sechs Rettungssanitätern, einem Beobachter, einem Rettungswagen, einem Notfallkrankenwagen und dem Fahrzeug der Rufbereitschaft vor Ort.

Wir bedanken uns bei allen für die Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Übung!

Fotos: Michael Moser – FF Axberg