Notfallsanitäter bestanden

Wir gratulieren unseren beiden ehrenamtlichen Mitarbeitern Viktoria Schwarz und Patrick Baumgartner sehr herzlich zum bestandenen Notfallsanitäter an der ASBÖ Akademie in Wien.

Beide absolvierten 206 Stunden theoretische Ausbildung, mindestens 40 Stunden in einer geeigneten Krankenanstalt und mindestens 280 Stunden im Notarztsystem.
Zusätzlich zu den normalen Ausbildungsblocks standen die international gültigen Provider BLS – Basic Life Support, ACLS – Advanced Cardiovascular Life Support, ITLS Advanced – International Trauma Life Support , EMPACT – Emergency Medical Patients: Assessment, Care and Transport, PEPP – Pediatric Education for Prehospital Professionals, GEMS – Geriatric Education for Emergency Medical Services und PALS – Pediatric Advanced Life Support am Stundenplan dieser Ausbildung.

Wir möchten uns für dieses große Engagement welches nicht nur Euch sondern vorrangig der Bevölkerung in unserem Einsatzgebiet dient bedanken!