Neuer hauptberuflicher Mitarbeiter

Aufgrund der großen Nachfrage nach Erste Hilfe Kursen an Wochentagen und dem stetig steigenden Fahrtenaufkommen, fasste der Vorstand den Beschluss einen fünften hauptberuflichen Mitarbeiter einzustellen.

Seit Anfang September unterstützt uns deshalb der 26 jährige Stefan Michels aus Linz in unserem Team.

Seine Karriere beim Samariterbund begann bereits vor sieben Jahren wo er von Oktober 2011 bis Juni 2012 seinen Zivildienst bei uns absolvierte. Nach dem Zivildienst blieb er als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Verein und absolvierte 2017 die Ausbildung zum Notfallsanitäter. Stefan ist gelernter Tischler, bringt viel Erfahrung in Sachen Schulung und Ausbildung mit sich und ist aufgrund seiner Ausbildung zum Notfallsanitäter, auch eine große Bereicherung für die Bevölkerung in unserem Einsatzgebiet.

Wir wünschen dir viel Spaß und alles Gute in deiner für dich nicht ganz so neuen Tätigkeit.