Nachruf JAKOB RÖBLREITER

Es fällt uns sehr schwer von unserem Kollegen und Freund Jakob Abschied zu nehmen, unser tiefstes Mitgefühl gilt besonders seiner Familie.

Wir haben Jakob im Zuge des Zivildienstes im Oktober 2012 kennen lernen dürfen. Nach der theoretischen Ausbildung in Linz, sowie der praktischen Ausbildung bei uns in Alkoven, schloss er die Abschlussprüfung zum Rettungssanitäter Anfang Dezember mit Erfolg ab. Ab diesem Zeitpunkt lernten wir Jakob als hilfsbereiten, verantwortungsvollen und sehr ruhigen Mitarbeiter kennen und schätzen. Er wurde bei uns als Einsatzfahrer und Sanitäter eingesetzt. Mit seiner ruhigen sowie fröhlichen Ausstrahlung belebte er unseren oft nicht immer einfachen Dienstbetrieb.

Er mochte seine Patienten und Sie mochten ihn. Diese Eigenschaften haben ihn wahrscheinlich auch bewogen sich zum Zivildienst zu melden und diesen bei einer Rettungsorganisation abzuleisten.
Gerne hätten wir Jakob als ehrenamtlichen Mitarbeiter begrüßt, da seine Zivildienstzeit bereits Ende Juni zu Ende gegangen wäre.
Nach seinem letzten Tagdienst vergangenen Freitag mussten wir tiefbetroffen zur Kenntnis nehmen, dass Jakob bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
In der kurzen Zeit, die wir mit dir verbringen durften, bist du uns sehr ans Herz gewachsen.

Da wir ein sehr familiärer Verein sind, fällt es uns ganz besonders schwer von dir, lieber Jakob Abschied zu nehmen.
Irgendwann, eines Tages hoffen wir, dass der Schmerz und die Trauer nachlässt, wenn wir an dich denken. Vergessen werden wir dich NIE.

Lieber Jakob, ruhe in Frieden.

Das Team vom Samariterbund Alkoven.