Impfen für den guten Zweck

Unter diesem Motto durften wir am 16.12. rund 150 Personen in der Ordination von Dr. Hörtenhuber zum ersten, zweiten oder dritten Stich begrüßen.

„Wir waren von der großen Impfbereitschaft sehr überrascht! Wir hätten vielleicht mit 30 oder 40 Personen gerechnet!“ freute sich MedR Dr. Herbert Hörtenhuber.

Das Impfteam wurde durch zwei Mitarbeiter des Samariterbundes verstärkt.
Ernst Eibensteiner, Obmann und Dienststellenleiter steht hinter dem Projekt: „Für uns als Samariterbund Alkoven war es klar das Projekt von der Vorbereitung bis zur Umsetzung tatkräftig zu unterstützen!“.  

Die Aufgabe der Samariter lag einerseits darin Fr. Hörtenhuber bei der Administration zu unterstützen und andererseits darin die benötigten Impfdosen vorzubereiten.

Das Honorar für die getätigten Impfungen und die eingelangten Spenden kommen dem Hilfsprojekt „MAHER“ für notleidende Menschen in Indien zu Gute.
„Familie Schurm, Familie Schwaiger sowie Meine Frau und ich veranstalten seit Jahren kurz vor dem Heiligen Abend einen Punschstand mit dessen Erlös wir das Projekt finanziell unterstützen. Dieser musste aber schon 2020 wegen der Pandemie ausfallen und auch heuer ist dies wieder der Fall. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden Gutes mit Gutem zu verbinden und so die Impfung mit der Spende meines Honorars zu einem doppelt guten Zweck zu machen.“ erzählt Herbert Hörtenhuber.
Das Hilfsprojekt konnte mit einer beachtlichen Summe finanziell unterstützt werden.  

Weiter Informationen zum Hilfsprojekt Maher finden sie im Internet unter www.maher.at.