Großzügiges Sponsoring für den Samariterbund Alkoven

Der Samariterbund Alkoven wurde kürzlich vom Welser IT-Unternehmen, CloudNow GmbH bei der Anschaffung eines Simulators finanziell unterstützt.

„Da ich selbst im Rettungsdienst tätig bin, weiß ich um dessen Komplexität sehr gut bescheid. Die Aus- und Fortbildung ist ein wichtiger Bestandteil im Leben eines Sanitäters und aus diesem Grund ist es uns ein Anliegen den Samariterbund hier finanziell zu unterstützen“, so Daniel Flöckinger, Geschäftsführender Gesellschafter der CloudNow GmbH.

Die Freude in den Reihen der MitarbeiterInnen war groß, als verlautbart wurde, dass man sich dazu entschlossen hat, dass Corpuls Simulation System anzukaufen. Mit diesem Simulator ist es uns, einfach gesagt möglich, mittels zwei iPads, einem Kunststoffgehäuse und vielen Kabeln unseren 2021 angekauften Patientenmonitor Corpuls3, zu simulieren. Nebenbei ist es uns noch möglich die Vitalparameter des Patienten zu simulieren und so z. B. einen Laien-Darsteller zu einem kritisch kranken Patienten zu „zaubern“.

„Bei der Beschlussfassung zur Anschaffung des neuen Geräts rechnete noch keiner damit, dass die Kosten dafür, welche immerhin rund 10.000 € betragen, nicht wie ürsprünglich geplant aus der Vereinskasse bezahlt werden müssen, sondern von der CloudNow GmbH übernommen wurden. Dieses Sponsoring ist gerade jetzt, in einer finanziell fordernden Zeit, eine riesengroße Unterstützung für uns“, bedankt sich Ernst Eibensteiner, Obmann der Gruppe Alkoven.