Friedenslicht 2013

Am Donnerstag, 19. Dezember 2013 fand die diesjährige ORF Friedenslichtgala im Landesstudio OÖ in Linz statt und wurde erstmals live in ORF 2 übertragen. 6 ehrenamtliche Mitarbeiter der Gruppe Alkoven sowie 2 Kinder der Jugendgruppe waren bei diesen Event mit dabei.

Das Friedenslichtkind 2013 – der 12-jährige Michael Weixelbaumer kommt aus Kematen an der Krems, er entzündete im November das Friedenslicht in der Geburtsgrotte in Bethlehem. Seit 27 Jahren leuchtet das Friedenslicht als Weihnachtssymbol am Heiligen Abend in nahezu 30 europäischen Ländern. Diese Woche hat bereits Papst Franziskus in Rom sowie das europäische Parlament in Brüssel das Friedenslicht von Michael Weixelbaumer erhalten.

Das Friedenslicht wird in 2 Gottesdiensten am 4. Adventwochenende vom Samariterbund Alkoven an die Pfarre Alkoven übergeben. Am 24. Dezember kann das Friedenslicht aus Bethlehem auf unserer ASB Dienststelle in Alkoven ganztägig abgeholt werden.

DAS TEAM VOM SAMARITERBUND ALKOVEN WÜNSCHT RUHIGE UND BESINNLICHE WEIHNACHTEN!!!