Feuerwehrübungen in Alkoven und Wilhering

2 Feuerwehrübungen standen in den letzten Wochen bei den Wehren von Alkoven und Wilhering am Übungsplan. Bei beiden Übungen war der ASB Alkoven dazu eingeladen – herzlichen Dank dafür.

16.05.2014: Übung mit den Feuerwehren Wilhering, Edramsberg sowie Schönering und dem Roten Kreuz Wilhering. Übungsannahme war der Brand in der Trocknungsanlage Saatbau in Schönering. 1 Mitarbeiter wurde dabei schwer verletzt, weitere Kollegen flüchteten in einen Kühlraum, 2 Mitarbeiter wurden im Außenbereich der Halle verletzt. Alle Verletzten Personen wurden an das Sanitätspersonal von ASB und RK zur weiteren Versorgung übergeben. Vom Samariterbund waren 2 Fahrzeugbesatzungen an der Übung beteiligt.

22.05.2014: Übung mit den Feuerwehren Alkoven und Polsing. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall in der Alkovner Ortschaft Staudach. Ein PKW krachte gegen einen Mähdrescher, ein nachfahrendes Fahrzeug landete dabei im Straßengraben. 4 Personen wurden teils schwer verletzt, von den Feuerwehrkamaraden geborgen sowie an unsere Sanitäter zur weiteren Behandlung übergeben. 3 Fahrzeugbesatzungen mit 8 Mitarbeitern standen im Übungseinsatz.