Fahrzeugsegnung Essen auf Rädern

Am Sonntag, 02.06.2013 fand um 09:30 Uhr – eine Stunde vor dem großen Hochwassereinsatz die Fahrzeugsegnung unseres im letzten August neu angeschafften Fahrzeug für Essen auf Rädern beim Pfarrheim Alkoven statt.

Aufgrund des angekündigten Hochwassers hatten sich bereits am Morgen diverse Ehrengäste sowie Feuerwehren unseres Einsatzgebietes entschuldigt. Einige Ehrengäste und Feuerwehren sind trotzdem unserer Einladung gefolgt – an der Spitze Landtagsabgeordneter Erich Pilsner, Dr. Josef Holzinger von der BH Eferding, Vertreter der ASB Gruppen aus Feldkirchen an der Donau sowie eine Abordnung der Gruppe Graz. Ebenso begrüßen konnten wir unser Ehrenmitglied von der FF Wilhering – Ehrenbrandrat Ludwig Schiller sowie unseren Gründungs/bzw. Ehrenobmann Erich Annerstaller mit Gattin Elfriede. Vom Autohaus Toferer konnten wir Herrn Eichinger begrüßen, von der Raiba Alkoven Herrn Gerhard Call.

Fahrzeugsegnung Essen auf Rädern

Den Gottesdienst sowie die anschließende Fahrzeugsegnung zelebrierte der Pfarrer von Alkoven – Mag. Dr. Anton Joseph Ilk. Für die Mitgestaltung des Gottesdienstes waren unsere Mitarbeiter von Essen auf Rädern verantwortlich. Herzlichen Dank an unsere Mitarbeiterin Anna Platzer für die Messgestaltung.

Nach dem offiziellen Teil gab es beim Pfarrheim Gegrilltes, Getränke, Kaffee und hausgemachte Mehlspeisen.

Herzlichen Dank an Pfarrer Ilk, an die Ehrengäste sowie an alle Gäste aus Nah und Fern die trotz des Regenwetters zu uns gekommen sind, ebenso ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren dieser Fahrzeugsegnung und an alle Mitarbeiter vom Samariterbund Alkoven.