Exkursion- Freie Schule Linz

Am Freitag 09.06.2017 besuchten uns die Kinder der Freien Schule Linz mit der Schulgründerin und Lernbegleiterin Frau Kerstin Schmidt.
Den Kindern wurde am Vormittag zuerst unser Rettungsauto präsentiert und all die wichtigen Instrumente und Gerätschaften im Auto erklärt und gezeigt, anschließend ging es in den Schulungsraum wo den wissbegierigen sieben- bis vierzehnjährigen zunächst die Tätigkeiten und Aufgaben eines Sanitäters näher gebracht wurden. Als Nächstes widmeten wir uns der Versorgung von Wunden und übten Verbände mit dem Dreieckstuch und dem Momentverband. Auch Lebensrettende Sofortmaßnahmen kamen ebenfalls nicht zu kurz. Die stabile Seitenlage wurde von allen Kinder mehrmals geübt, und die älteren Schülerinnen meisterten die Reanimationsschulung mit Bravour!
Unsere Anni Platzer stellte sich den vielen interessanten und tiefgreifenden Fragen der Schülerinnen.

Wir danken unserer Anni Platzer für ihren Einsatz und die Weitergabe ihres Fachwissens, sowie den Kindern und Frau Schmidt für den Besuch auf unserer Dienststelle!