Exkursion der 1. Klasse der Volksschule Alkoven beim Samariterbund Alkoven

Am 28. Juni 2016 besuchten uns 23 Kinder der Volksschule Alkoven mit ihrer Lehrerin Frau Eva Kaltenböck und Frau Susanne Wieshofer als Begleitperson. Die Kinder besichtigten unsere Leitstelle und die Rettungsautos. Beim Funken in den Fahrzeugen und in der Leitstelle, als auch beim Umgang mit dem Tragsessel erwiesen sich die Kleinen als wahre Profis. Unsere Platzer Anni brachte den Kindern das Equipment des Rettungssanitäters näher. Beim Abhören des eigenen Herzschlages mit dem Stethoskop fingen die Kinderaugen zu Leuchten an. Nach 2 Stunden voller Spannung bekamen unsere kleinen Gäste noch ein Eis, und wurden dann mit unseren Rettungsautos zurück zur Schule gebracht.

Wir wünschen den Kindern und Lehrern der Volksschule Alkoven schöne und erholsame Ferien.