Drei schwer beschädigte Fahrzeuge, darunter ein umgekippter Bus, waren am 31. Mai 2012 Schauplatz für einen von der FF-Alkoven organisierten Übung. Um 19:00 wurden die Feuerwehren Alkoven, Polsing und Fraham sowie der Samariterbund und das Rote Kreuz zu einem Busunfall auf der Hörschinger Landesstraße beim Kreisverkehr nach dem Lagerhaus alarmiert.
Unfallhergang: Ein vom Lagerhaus kommender Bus mit 34 Passagieren fuhr zu schnell in den Kreisverkehr ein, kam mit der Hinterachse auf den Randstein und stürzte in Folge dessen um. Dabei fiel das Schwerfahrzeug auf die Motorhaube eines in den Kreisverkehr einfahrenden PKW. Ein zweiter KFZ-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob sein Fahrzeug in das Heck des Vordermannes. In Folge dessen bricht ein Brand aus der von Passanten in Schach gehalten wird.
Reale Rettungseinsätze: Obwohl die Personenrettung im allgemeinen ohne größere Probleme verlief und alle Opferdarsteller innerhalb von ca. 30 Minuten aus der Gefahrenzone gerettet werden konnten kam es leider auch zu ernsthaften Verletzungen. Ein Feuerwehrmann verletzte sich am Fuß und musste zur Versorgung ins Krankenhaus gebrachte werden. Ein Opferdarsteller erlitt leichte Schnittwunden durch Glassplitter und vier weitere Personen wurden mit starken Kopfschmerzen und Übelkeit (ausgelöst durch den starken Rauch) zur Dienststelle gebracht und dort von Dr. Aumayr untersucht und anschließend nach Hause entlassen. Die Übung wurde von sanitätsdienstlicher Seite daraufhin abgebrochen.