Dreharbeiten für Sicherheitsvideos des Landes OÖ

Das Land Oberösterreich lässt gerade in Zusammenarbeit mit den Freiwilligen Feuerwehren, dem Roten Kreuz, der Polizei sowie dem Samariterbund neue Schulungsvideos für Blaulichtorganisationen und Fahrschulen drehen.

Am späten Nachmittag des 11.07.2018 begaben wir uns daher nach Axberg und folgten der Einladung der FF Axberg mit der wir gemeinsam mit der Polizei bei diesen Dreharbeiten zusammenarbeiteten.
In unserem Falle ging es um einen Verkehrsunfall bei dem Ersthelfer die Unfallstelle absicherten und den Patienten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte betreuten und ggf. versorgten. Anschließend kamen Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst hinzu. Hier ging es unter anderem darum zu zeigen wie sich die Einsatzkräfte im Falle eines Verkehrsunfalles platzieren und wie sie arbeiten. Abschließend wurde noch der wechselseitige Verkehr gefilmt um zu zeigen wie man hier als normaler Verkehrsteilnehmer agieren sollte. 

Wir bedanken uns für die Einladung und die Möglichkeit an solchen Dreharbeiten teilzunehmen.