Bundesjugendwettbewerb 2018

Am verlängerten Pfingstwochenende, war es wieder soweit. Der diesjährige Bundesjugendwettbewerb fand diesmal in Wilhelmsburg statt.
Auch heuer nahmen die Samariterjugend Alkoven wieder mit drei Trupps teil.

Nach dem Aufbau unserer Zelte starteten wir mit theoretischen Teil des Bewerbes in den Abend. Im Anschluss daran stand der allseits beliebte Kulturteil mit dem Thema „Generation 2.0“ auf dem Tagesplan. Nach diesem schon sehr langen Tag, nachdem jeder müde war, ging es dann ab in den Schlafsack.
Nach einem stärkenden Frühstück am Sonntag morgen, stand der Praktische Teil am Programm. Hier mussten unsere Jugendkinder verschiedene Fallbeispiele, wie z.B. einen Mopedunfall oder einen Sturz vom Baum lösen. Nach der erfolgreichen Absolvierung der einzelnen Stationen, ging es am Nachmittag direkt ins neben dem Zeltplatz gelegenen Freibad. Dies war definitiv eine verdiente und erholsame Erfrischung für alle Beteiligten.

Der Montag begann Arbeitsreich, nach dem Frühstück mussten die Zelte abgebaut und auf den Anhängern verstaut werden.
Im Anschluss daran stand dann die Siegerehrung am Programm.

Trotz strömenden Regens, war die Stimmung während der Siegerehrung fantastisch. Wir konnten auch heuer wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Wir sind stolz dass unsere Jugendkinder sich der Herausforderung des Bewerbs gestellt haben und bedanken möchten uns bei euch, für eure Teilnahme bedanken!