Besuch der VS Alkoven

Am 29.06.2018 besuchten uns rund 15 Schüler sowie zwei Lehrkräfte der Volksschule Alkoven und lernten die viele Facetten des Samariterbund Alkoven kennen.

Die Kinder und Lehrkräfte wurden von unserer Platzer Anni in Empfang genommen und durch den ca. zweistündigen Besuch geführt. Von ihr erhielten die Kinder auch Infos über Erste Hilfe Maßnahmen sowie einen kleinen Einblick in die menschliche Anatomie.  Um den Kindern den Weg eines Notrufes zu erklären, durfte natürlich die Besichtigung unserer Leitstelle nicht fehlen. Aber der mit Sicherheit spannendste Teil des Besuches war die Vorführung unseres Rettungswagens, wo zwei unserer Rettungssanitäter alle Fragen der wissbegierigen Kinder beantworteten. 

Wir bedanken uns bei der VS Alkoven für den Besuch und wünschen Euch allen schöne und erholsame Sommerferien!