Weihnachtsfeier 2016

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand am 07.12. im Pfarrheim Alkoven statt. Insgesamt folgten ca. 140 Personen unserer Einladung, wir durften auch folgende Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Gabriel Schuhmann, 1. VzbgmIn Mag. Monika Rainer MBA, vom Samariterbund Feldkirchen den Technischen Leiter Stephan Mayer und einen der beiden Dienstführenden Ötzkan Vural, vom Samariterbund Linz den Geschäftststellenleiter und Landesverbandssekretär Mag. Christian Wagner sowie Markus Haase, von der Generali Versicherung Gottfried Jungmayr, von der Raiba Alkoven Gerhard Call, vom Autohaus Toferer Christoph Eichinger, unseren Gruppenarzt MedR Dr. Herbert Hörtenhuber sowie unsere Ehrenmitglieder Lothar Weiser, Alois Stieger und Rupert Gasselseder.
Nach der Begrüßung durch Obmann Ernst Eibensteiner sowie einen kurzen Rückblick über das ereignisreiche Jahr 2016 war die Weihnachtsfeier auch Anlass für diverse Ernennungen und Beförderungen.

Ernannt wurden:
Zum Retter: Silvia Weishäupl, Oliver Aglas, Patrick Freudenthaler, Avdullah Haxhimustafa, Mario Hinterhölzl, Marco Mittendorfer, Mathias Moser, Thomas Müller, Rene Ritzberger, Lukas Sandmair, Patrick Schönauer, Moritz Sturmlechner, Simon Wiesmair und Hans Christian Wimmer.
Zum Oberretter: Ariane Kastner, Viktoria Schwarz, Lukas Aigner, Paul Hofmeister, Alexander Kornfellner und Florian Sipek.
Zum Hauptretter: Michaela Beisl, Julia Brauner, Daniela Huber und David Lehner.
Zum Hauptgruppenleiter: Georg Enzelsberger

Gratulieren durften wir etlichen Mitarbeitern zu bestandenen Ausbildungen:
Notfallsanitäter: Viktoria Schwarz und Patrick Baumgartner
Notfallsanitäter mit Notkompetenz Venenzugang: Wendelin Tobias Hartl
Gruppenleiter: Sarah Weixlbaumer, David Baumgartner und Florian Sipek

Aufgrund eines kurz vor der Weihnachtsfeier aufgetretenen EDV Problems konnten heuer die Ehrungen über die erbrachten Stunden nicht durchgeführt werden.
Diese werden aber natürlich nachgeholt!

Wie schon letztes Jahr wurde auch heuer unseren 4 hauptberuflichen Mitarbeitern ein Geschenkskorb für die geleisteten Stunden überreicht.

Nach der Ansprache von Bgm. Schuhmann und den Schlussworten unseres Obmanns wurde der offizielle Teil der Weihnachtsfeier beendet und das Buffet für eröffnet erklärt.