Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah…

Am Mittwoch, 28.09.2016 erkundeten die Bewohnerinnen des Betreubaren Wohnen Kirchberg-Thening in Begleitung von Bürgermeister Dietmar Kapsamer und unserer Büroangestellten Andrea Häuserer das Gemeindegebiet von Kirchberg-Thening.

Schon seit Längerem war es der Wunsch der Bewohnerinnen, das Gemeindegebiet näher kennenzulernen, da nicht alle aus dieser schönen Gegend kommen.

Der wunderschöne spätsommerliche Tag war wie geschaffen für einen Ausflug, und so besichtigten wir mit unserem Rettungswagen die 11 Ortschaften von Kirchberg-Thening (Aichberg, Au, Axberg, Gumpolding, Intenham, Kirchberg, Niederbuch, Niederfeld, Schauersfreiling, Thening und Thürnau)

Bürgermeister Kapsamer führte mit viel Geduld und allerhand Informationen durch unsere kleine Reise.

Nach einer 2stündigen Fahrt endete der aufregende Tag mit einer selbstgemachten Jause und Pofesen, zubereitet von Frau Hebenstreit aus der Schulküche in Kirchberg-Thening.