Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen…

…so lautete die Übungsalarmierung zur Pflichtbereichsübung der Gemeinde Kirchberg-Thening am 10.06.2016.

In der Tiefen Gasse in Thening hat ein junger Fahrzeuglenker aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam auf der Böschung am Dach liegend zum stehen. Der Fahrer eines Traktors blieb in der unübersichtlichen Kurve stehen und wollte dem verletzten Fahrzeuglenker helfen. In diesem Moment kam ein PKW mit überhöhter Geschwindigkeit um die Kurve und krachte fast ungebremst in den Anhänger des Traktors.

Die verletzten wurden von der FF Kirchberg-Thening und Axberg aus den Fahrzeugen befreit. Wir waren mit sechs SanitäterInnen und zwei Fahrzeugen vor Ort und versorgten die fünf verletzten Personen.

Wir bedanken uns bei den beiden Feuerwehren für die Einladung zu der Übung und für die gute Zusammenarbeit!