Übung macht den Meister

Am Abend des 14. Juni nahmen wir auf Einladung der FF Axberg an deren Übung teil. Der Schwerpunkt lag dieses mal nicht auf der Versorgung der Patienten sondern vielmehr auf der Rettung selbiger aus den stark deformierten Fahrzeugen. Geübt wurde die Achsengerechte Rettung mittels Schaufeltrage und Spineboard.

Angenommen wurde das während eines starken Sturms ein Baum während der Fahrt auf ein Auto fiel. Der dahinter fahrende PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, verriss das Fahrzeug und überschlug sich. Im auf dem Dach liegenden Fahrzeug befand sich eine Patient welcher nicht angeschnallt war und deshalb im Fond des Autos lag. Im PKW auf den der Baum fiel befanden sich zwei Personen. 

Wir bedanken uns herzlich bei der FF Axberg für die Einladung zur Übung und für die perfekte Zusammenarbeit!