Samariterbund Alkoven stellt Ambulanzdienst bei Kürnberglauf

Am Samstag, 10. November 2012 veranstaltete der ESC Kürnberglauf bei traumhaften Spätherbstwetter den 26. VKB-Kürnberg-Kutsam Gedächtnislauf. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch heuer der Samariterbund Alkoven beauftragt die Sanitätsüberwachung durchzuführen.

Jene Läufer die am Hauptlauf quer durch den Kürnbergerwald teilnahmen, mussten 11,6 km bewältigen, die Länge des Schülerlaufes betrug 2 km. Der Start erfolgte um 14:00 Uhr beim Forsthaus in Leonding.

Wir waren mit 3 Rettungsfahrzeugen und einen von der Fa. Dlouhy in Tulln für den Kürnberglauf  zur Verfügung gestellten VW Amarok am Start bzw. Zielbereich sowie auf der Laufstrecke vertreten. Bis auf einen Läufer, der sich nach einen Sturz Abschürfungen am Knie zuzog, ging die Laufveranstaltung, an der 13 Notfall bzw. Rettungssanitäter vom ASB Alkoven teilnahmen ohne Zwischenfälle über die Bühne.

Herzlichen Dank an den Veranstalter und den anderen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.