Rückblick Geschicklichkeitsfahren

Am Freitag, 04. September 2015 fand am Rübenplatz Alkoven die 3. Eferdinger Polizei-Bezirksmeisterschaft sowie die 2. Eferdinger Rettungs- Bezirksmeisterschaft für PKW und Einsatzfahrzeuge im Geschicklichkeitsfahren statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Chefinspektor Gerhard Groißhammer vom Bezirkspolizeikommando Eferding. Für die Bewirtung sorgte das Rote Kreuz Eferding.

Es nahmen 43 Einsatzkräfte von Polizei, Roten Kreuz sowie Samariterbund aus dem Bezirk Eferding daran teil, unter den Rettungskräften errang Robert Stadler vom RK Eferding wie schon 2014 erneut den 1. Platz, der 2. Platz ging an Lukas Aigner vom Samariterbund Alkoven, über Rang 3 freute sich Gerhard Miniberger vom RK Eferding. In der Polizeiwertung hat Bernhard Oberngruber den ersten Platz erreicht.

Einmal galt es mit einem KFZ in PKW-Größe einen Parcours mit Kurven, Kreisfahren usw. zu meistern. Der zweite mit einem Rettungswagen zu bewältigender Parcours, bei dem es galt in einer geraden Linie Verkehrshüte vor und rückwärts zu umfahren war der entscheidende. Umgefahrene oder ausgelassene Verkehrskegeln oder darauf gelagerte Tennisbälle, wenn diese herunterfielen wurden mit Strafsekunden belegt.

Danke an Chefinspektor Groißhammer für die tolle Organisation der Veranstaltung sowie herzliche Gratulation an alle Sieger.