Rückblick Adventveranstaltungen

Am ersten Adventwochenende war der Samariterbund Alkoven auf den Adventmärkten im Ortszentrum von Alkoven sowie im Landgut Freiling vertreten. Weiter ging es mit den adventlichen Veranstaltungen am Nikolaustag, wo auf unserer Dienststelle die Adventfensteröffnung stattgefunden hat. Natürlich kam auch der Nikolaus mit seinem Begleiter Krampus zu Besuch. Alle Kinder bekamen ein Nikolaussackerl sowie ein kleines Geschenk überreicht. Am zweiten Adventsonntag waren wir noch am Adventmarkt in Kirchberg beim Gemeindeamt vertreten. Bei allen Veranstaltungen gab es hausgemachten Punsch, Kinderpunsch, Gulaschsupppe sowie unser Spezialgetränk „Kleiner Mucki“.

Ebenfalls am zweiten Adventsonntag fand im Kulturtreff Hartheim „Zünd an a licht“ statt – Eine besinnliche Adventfeier für Jung und Alt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Verein Theater. bewusst. sein Alkoven. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Renovierung der Pfarrkirche und dem Samariterbund Alkoven für den Ankauf von Betriebsausstattung zugute. Herzlichen Dank an Theater. bewusst. sein Alkoven.

Der Samariterbund Alkoven bedankt sich sehr herzlich bei Familie Hofmeister aus Gstocket für den gespendeten Christbaum, der am Vorplatz unserer Dienststelle aufgestellt wurde.