Klasse 3B der Volksschule Alkoven zu Besuch beim Samariterbund

Die Klasse 3B der Volksschule Alkoven besuchte am Dienstag Vormittag, 11. Oktober 2016 unsere Dienststelle in Alkoven. Anlass des Besuches war der Gewinn eines Gutscheines beim Maskottchenfest in der letzten Schulwoche Anfang Juli, wo die damalige 2B Klasse einen Preis für das Kunstwerk „Monsterchen“ erhielt.

Aufgrund der schlechten Witterung wurden die 19 SchülerInnen sowie die beiden Lehrkräfte von der Volksschule mit unseren Rettungsfahrzeugen abgeholt und zur Dienststelle gebracht. Besichtigt wurde unsere Leitstelle, wo alles erklärt sowie Notrufe simuliert wurden. Im Schulungsraum war die Station Erste Hilfe Sofortmassnahmen, sowie in der Garage wurde eines unserer Rettungsautos präsentiert.

Nach einen interessanten Vormittag gab es zu Mittag Schnitzerl mit Pommes frites. Nach der Stärkung ging es wieder mit unseren Fahrzeugen zurück zur Volksschule. Herzlichen Dank an die 3B für den Besuch beim Samariterbund.