Hilfe für Nepal

Eines der stärksten Erdbeben der vergangenen Jahrzehnte hat am Samstag Nepal erschüttert. Die Behörden gehen derzeit von mehreren tausenden Todesopfern aus. Die Zahl könnte noch steigen, da noch nicht alle Gebiete erreicht werden konnten. Zudem wurden tausende Menschen bei dieser Naturkatastrophe verletzt, die Krankenhäuser sind großteils überfüllt, die Versorgung mit Wasser und Nahrungsmitteln ist sehr kritisch. Nepal hat den Notstand
ausgerufen.

„Wir müssen den Menschen rasch helfen. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende“, erklärt Reinhard Hundsmüller, Bundesgeschäftsführer des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs. Der Samariterbund ist in Vorbereitung eines möglichen medizinischen Einsatzes in der Krisenregion. Vor Ort wird dringend die medizinische Erstversorgung der Menschen benötigt.

Der Samariterbund hilft darüberhinaus Menschen, die ihr Zuhause verloren haben und nun auf der Straße stehen, in einem ersten Schritt mit Wasser, Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln. Vor allem für Kinder, Mütter und ältere Menschen ist die Situation dramatisch!

Helfen Sie uns helfen! Mit Ihrer Spende können Sie das Leid der Menschen lindern. Vielen Dank!

Der ASBÖ hilft Erdbebenopfern in Nepal. Unterstützen auch Sie die Menschen mit Ihrer
Spende!

Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs
IBAN: AT97 1200 0006 5412 2001
BIC: BKAUATWW
Kennwort: Erdbeben Nepal

Oder spenden Sie online

Die Spenden an den Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs sind steuerlich absetzbar!

Bild und Text: ASBÖ