Bundesjugendtreffen der ASJ Deutschland

Am Donnerstag den 5. Mai trafen wir uns Frühmorgens auf der Dienststelle in Alkoven, um dann gemeinsam nach St. Goarshausen zum Bundesjugendtreffen der ASJ Deutschland zu fahren.

Nach einer fast siebenstündigen Anreise verstauten wir das Gepäck in unseren Hütten und genossen das Abendessen.
Danach ging es auch schon mit dem Kulturteil los. Für diesen haben wir ein Theaterstück zum Thema „Loreley verdreht Xü den Kopf“ vorbereitet.

Am nächsten Morgen ging es schon sehr früh mit dem Erste Hilfe und Geschicklichkeitsteil weiter.

Nach dem Mittagessen durften wir die Stadt , durch ein Stadtspiel kennenlernen. Nach dieser Erkundungstour waren wir und unsere Betreuer sehr müde, dies hielt uns aber nicht davon ab an der gemütlichen Grillerei am Lagerfeuer teilzunehmen.

Am Tag darauf hatten wir am Vormittag einen zweistündigen Test, der aus Erste – Hilfe und Allgemeinwissen bestand.
Nach einer kurzen Mittagspause hatten wir die Möglichkeit am Freizeitprogramm teilzunehmen, welches aus Geocaching und Bogenschießen bestand.
Es wurden auch noch Hüpfburgen und ein Niederseilgarten für uns aufgebaut.

An diesem Abend gab es für alle ein extravagantes Galadinner.
Bei der Siegerehrung bekamen wir einen Pokal und eine Urkunde, da wir erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen haben.

Nach der Siegerehrung feierten wir den Abschluss des Bundesjugendtreffen bei einem Discoabend, welcher sehr lustig war.

Am Sonntag verabschiedeten wir uns vom ganzen Team und bedankten uns für die Einladung und das tolle Wochenende.

Nachdem wir auf der Heimfahrt den Stau überwunden haben, trafen wir leicht übermüdet aber glücklich wieder auf der Dienststelle in Alkoven ein.

Ein Dank geht an die ASJ Pforzheim welche uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat.