Brand landwirtschaftliches Objekt mit drei vermissten Personen…

…so lautete die Alarmierung für die Übung welche am 19.11.2015 in Wilhering stattfand.

Angenommen wurde ein Brand im Wirtschaftstrakts eines Bauernhofes in der Gemeinde Wilhering, Ortsteil Katzing wobei drei Personen als vermisst galten. Von den Wilheringer Feuerwehren wurden unverzüglich Atemschutztrupps zur Menschenrettung eingesetzt. Die Rettung der verletzten Personen gestaltete sich insofern schwierig da zwei von ihnen mittels Korbschleiftrage über Leitern abgeseilt werden mussten. Wir übernahmen die Versorgung der drei teils schwer verletzen Personen mit zwei NKW’s (NotfallKrankenWagen). Zur Unterstützung der Wilheringer Feuerwehren wurde die Feuerwehr Axberg mit ihrem LAST inkl. Atemluftanhänger alarmiert.

Wir möchten uns sehr herzlich für die Einladung zu dieser Übung und der anschließenden Verköstigung bedanken!
Ebenso möchten wir uns für die reibungslose und perfekte Zusammenarbeit bedanken!